Golden Globe Cocktail - Hamburg-Zanzibar Gin

Golden Globe Cocktail

Heute war uns doch etwas mondän zumute. Kennst Du das? Du sitzt in einer Bar an alten Holztischen, und es läuft alte Musik, die immer gut bleibt. Lange nicht gehört. Du bist entspannt und fühlst Dich wohl. Die Gedanken schweifen träge in alle Richtungen und irgendwie könntest Du genauso gut in New York in einer schicken Cocktail Bar sitzen, die den Blick über die Skyline freigibt. Dir kommen Wörter in den Sinn wie "Golden Globe", "mondän", "progressiv" oder "blasiert". 

Dein Gesichtsausdruck verändert sich und weltmännisch elegant blickst Du auf aus dem Fenster. Nun denn, das wäre ein Szenario, das die Konsumaugenblicke unseres Golden Globe Cocktails doch etwas einschränkt, trifft es doch nicht allzu häufig zu. Aber er ist so vielseitig, unser Golden Globe. ein perfekter After-Dinner-Drink mit einem gehörigen Schuss Eleganz.

Tobias Lindner mixt den Golden Globe

Das hättest Du nicht gedacht, was? Dass in unserem feurigen, würzigen Gin so etwas drinsteckt! Wir sind eben immer für eine Überraschung gut. Und wer sonst als Tobias Lindner hätte uns so einen außergewöhnlichen Drink kreieren können? Eben. Keiner. Er passt perfekt ins Jigger & Spoon, in jede feine Gesellschaft und vor allem in jede Hand, die den Feierabend genießt. Lehn Dich zurück und lass die Welt einfach mal die Welt sein, Du hast es Dir verdient.

Jetzt fehlt nur noch ein Golden Globe. Zugegeben, dieser hier erfordert etwas Aufwand, aber Eleganz will eben auch gelernt sein.

Golden Globe

3,5 cl Turmeric No.1
0,5 cl Destilled Dill
3 cl Pineapple Wasser kefir 
1 cl Bergamotto Oleo Saccharum
2 cl Riesling Verjus
0,5 cl Strega Liquore

Alle Zutaten bis auf das Ginger Ale in ein
Longdrink Glas geben und mit Eis verrühren.
Mit Ginger Ale auffüllen und nochmals kürz verrühren.
Mit einem Pandan Blatt garnieren und dieses kurz anrösten.
Wir sagen CHEERS!
Und falls Dir noch der Gin fehlt, findest Du in unserem Shop jede Menge Nachschub. Genieß den Sommer!

 

 

 

Deutsch