GIN IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Moin, wir sind Yuka & Hauke

Unsere Geschichte beginnt im Sommer 2017 in unserer Küche am Stadtrand von Hamburg. Eine kleine unscheinbare Destille und die letzten Reste Kurkuma der vergangenen Zanzibar-Reise. Ein schöner Zufall. Gemeinsam kreierten wir ein Rezept, das selbst hartgesottene Gin-Kenner mit seinen außergewöhnlichen Aromen verblüfft. 2020 haben wir uns dann einen kleinen Traum erfüllt und brennen seitdem in der kleinsten Destille Hamburgs (direkt im Alstertal) Gin und mehr!

marioPhoto 2 marioPhoto 2

Hamburg

Die Kultur- und Gastronomie-Szene rund um die Hamburger Alster ist weltberühmt. Hier im verregneten Norden, der so ganz anders aussieht als Zanzibars Orangen- und Gewürzplantagen, bleiben die Leute bodenständig und trotzdem immer offen für Neues. Junge Menschen mit guten Ideen sind an kaum einem anderen Ort so gut aufgehoben wie hier – kein Wunder, dass hier unser unvergleichlicher "Tumeric Gin" entstanden ist!

Zanzibar vergisst man nicht

Zanzibar ist mehr als nur ein Reiseziel um dem Alltag zu entfliehen. Wir lieben die Küche, die Menschen und die Natur auf der Insel vor der Küste Tanzanias. Hinter den östlichen Stränden erstreckt sich fast endlos der Indische Ozean – der „Rand der Welt“ ist Inspiration und Motor für unsere Ideen rund um den Gin aber auch für zukünftige Projekte. Mit dem Turmeric-flavoured Gin aus unserer kleinen Destille wird dieses Lebensgefühl schmeckbar. Gin mit Kurkuma als Lead Botanical hat vor uns noch keiner in dieser Zusammensetzung gewagt. Doch der Geschmack gibt uns Recht: Unsere Tumeric Gin Kreationen überzeugen durch ihre exotische Kurkuma-Note und heben sich so deutlich von klassischen London Dry Kreationen ab.

Und So entstand der weltbeste Gin

Es war nie unsere Absicht, in das Gin-Business einzusteigen... noch eine eigene Destille zu betreiben. Nachdem wir aber zufällig den Kurkuma destilliert hatten war uns klar: Hier haben wir etwas ganz Besonderes gefunden. Als kleine Feuerprobe schickten wir ein paar unserer ersten Flaschen zum Verkosten an Experten, um sie bewerten zu lassen. Und siehe da: Unser Tumeric No. 1 Gin wurde als bester flavoured Gin der Welt ausgezeichnet!

Trotz des großen Erfolgs und der gigantischen Nachfrage möchten wir weiter in unserer kleinen Destille in Hamburg Gin und andere Spirits kreieren. Wir sind noch lange nicht fertig und wollen euch auch in Zukunft mit neuen und spannenden Ideen herausfordern.

JETZT BESTELLEN
Deutsch