Unser Fusion Gin gewinnt Gold bei Craft Spirits Berlin Awards 2022

 

Zwei Konkurrenten – ein gemeinsamer Erfolg: Zusammen mit René von den Spirits of Hafencity haben wir einen Fusion Gin kreiert, der auf Anhieb die Goldmedaille bei den Craft Spirit Berlin Awards 2022 abgeräumt hat. Die Craft Spirit Berlin Awards sind Europas wichtigster Award für handgemachte Spirituosen. 

 

Wir konnten uns mit unserem „Hafencity-Zanzibar Fusion Dry Gin“ gegen hochkarätige Konkurrenz aus Gin-Manufakturen des gesamten Kontinents durchsetzen – und das als erstes gemeinsames Projekt unserer beiden Hamburger Handwerksbetriebe. 

 

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr! 

 

Doch wie kam eigentlich unsere Zusammenarbeit zustande? 

Wir machen nicht nur beide leidenschaftlich gern unkonventionelle Spirituosen, sondern lieben es auch, mit Aromen und Zutaten zu experimentieren. So entschieden wir uns dazu, mit René das „The Liquid Plants Project“ zu gründen, in dem wir in sehr kleinen Editionen außergewöhnliche Destillate in die Flasche bringen wollen – mit Erfolg, wie sich jetzt gezeigt hat. 😉

 

In unserem Fusion Gin haben wir das Beste aus unseren beiden Gins kombiniert und etwas Einzigartiges daraus gebrannt. Die auf 260 Flaschen limitierte Auflage des Hafencity-Zanzibar Gins enthält unter anderem die Essenzen aus unserem Tumeric No. 1, der beim World Gin Award als bester Flavoured Gin der Welt ausgezeichnet wurde. 

 

Zu Kurkuma und rosa Pfeffer gesellen sich außerdem Kaffirlimettenblätter, die als Basis im 20457 Hafencity Gin von René Wolf, Gründer und Mastermind hinter den Spirits of Hafencity, stecken. 

 

Er sagt: „Die zitrische Frische und ölige Präsenz der Limettenblätter und das erdig-scharf-würzige Aroma des Kurkuma passen perfekt zusammen. Gepaart mit der milden Schärfe und Frische aus Pfeffer und Ingwer ergeben sie den einzigartigen Geschmack unseres Fusion Gins, der die Jury überzeugt hat.“ 


Doch damit nicht genug: Wir spenden 10 Euro für jede verkaufte Flasche an den Hamburger Naturschutzbund (NABU) für den Erhalt von Hamburgs Mooren.

 

Hafencity-Zanzibar Fusion Dry Gin kaufen: 

https://www.the-liquid-plants-project.com/

Deutsch