Cocktail Silver Lining mit No.1 Gin - Hamburg-Zanzibar Gin

Silver Lining mit Tumeric No.1

Es war schon zwei Stunden dunkel und der Himmel über Hamburg bewölkt. Geregnet hatte es nicht, aber es war so einer dieser Tage, an denen Du nie genau weißt, was das Hamburger Wetter noch für Dich bereit hält. Schon gar nicht im April. Wir waren auf dem Weg zu Carlos in die Bar Bleu, wo er mit einer Überraschung auf uns wartete, wie er sagte. Wie heißt es so schön? "Every cloud has a silver lining." Daher waren wir doch sehr gespannt, was Carlos wohl zu bieten hatte. Wenn er uns in die Bar bestellte, so konnte es sich ja nur um einen Cocktail handeln.

Wer Carlos kennt, der weiß natürlich, dass es sich dabei nicht um irgendeinen Cocktail handelt, oh nein. Exklusiv für uns, mit unserem einzigartigen Hamburg Zanzibar Tumeric No.1 Gin, probierte Carlos seit ein paar Wochen ein paar neue Kreationen. 

Wir ließen uns an diesem Abend im April des letzten Jahres auf die Barhocker nieder. Die Atmosphäre hier ist so dicht und persönlich, dass jede Anspannung einfach im Dämmerlicht verschwindet. Und dann stand er vor uns:

Silver Lining

von Carlos aus der Bar Bleu

Er hatte nicht zu viel versprochen, denn dieser Cocktail hat etwas Magisches. "Silver Lining" ist das Sommergetränk schlechthin! Der Drink ist ein Versprechen, dass es immer wieder Sommer werden wird, egal, wie dunkel der Himmel noch erscheinen mag. Er schmeckt nach Aufbruch und Spaß. Der fabelhafte Tumeric No.1 verleiht ihm Würze und ein paar ungewöhnliche Nuancen, die Carlos gekonnt zu einem Meisterstück kombiniert.

Das Beste daran: Jede*r kann ihn mixen, wir würden nur einfach niemals auf diese fantastischen Geschmackskombinationen kommen. Das macht Talent eben aus: Wer es hat, wird sein Publikum immer wieder überraschen. 

Danke, Carlos, für diesen einzigartigen Cocktail, wir lieben ihn!

Das Rezept:

5cl No.1 
1,5 cl St. Germain
1,5 cl Zuckersirup
1 cl Yuzu-Saft
Auf Eis shaken und mit Basilikumsoda auffüllen.
Silver Lining von Carlos
Wer hätte gedacht, dass Magie so einfach sein kann. Ist Yuzu-Saft schon ein ungewöhnlicher Twist, so gibt das Basilikumsoda diesem Cocktail eine andersartige Form der Frische. Das ist neu, aufregend und dennoch vertraut. 
Habt Ihr diesen Cocktail einmal probiert, werdet Ihr ihn ins Standardrepertoire für jede Party aufnehmen. Er ist unglaublich vielseitig und passt zum Fancy Dress Event genauso wie zur entspannten Runde auf Gartenstühlen. 
Cheers!
Fehlt Euch zum Mixen noch der Tumeric No.1?
Kommt zu uns in den Laden ins Alstertal oder bestellt ihn ganz einfach online bei uns im Shop:
Deutsch