Wayfarer mit Tumeric Raw Gin - Hamburg-Zanzibar Gin

Wayfarer - ein samtweicher Cocktail mit Kick

Kennt Ihr das Jigger & Spoon in Stuttgart? Nein? Dann habt Ihr eine Bildungslücke. Zumindest in der Welt der Cocktails und feinen Drinks. Hier entstand der Wayfarer - ein samtweicher Cocktail mit Kick. Das Jigger & Spoon ist ein Ort der gehobenen Barkultur. Schon die Location lässt die Herzen derer höher schlagen, die ausgefallene Orte lieben. Wer rein will, muss klingeln. Aber das ist noch nicht genug: Hast Du die heiligen Hallen erreicht, befindest Du Dich in einem stillgelegten Banktresor. Symbolischer könnte ein Ort für eine Bar kaum sein. Ein Drink scheint doch gleich viel mehr Wert zu sein, wenn er dort serviert wird, wo vor nicht allzu langer Zeit noch Edelsteine und Wertpapiere lagerten.

Tobias Lindner mixt den Wayfarer im Jigger & Spoon

Hier entstehen erstklassige Drinks mit außergewöhnlichen Zutaten in wunderbar lässiger Atmosphäre. Tobi Lindner mixt in dieser extravaganten Bar seine herausragenden Kreationen. Er ist Gewinner der "Made in GSA Competition" und Preisträger der "Patrón Perfectionists".

Wir sind Fans außergewöhnlicher Charaktere, die ihren Weg weitab der ausgetretenen Pfade gehen. Tobias Lindner ist einer von ihnen. Wir hatten das Glück, dass er eine Flasche Hamburg Zanzibar Tumeric No.1 in die Hand nahm. Wie durch Zauberei scheint eine magische Verbindung zwischen der Spirituose und Tobis Synapsen zu entstehen. Wie das wohl ist, wenn die Ideen wie Getränke sprudeln? Es entstanden jedenfalls ein paar sensationelle Cocktails, und einer von ihnen ist der 

Wayfarer

40 ml Turmeric Raw
30 ml Mango Püree
10 ml Vanille Likör 
15 ml Limette
Fill Up: Ginger Ale


Alle Zutaten im Rührglas kalt rühren und in ein gefrostetes Nick & Nora Glas abseihen. Mit einer Zitronenzeste abspritzen und elegant servieren. 

Der große Vorteil für den Home-Barkeeper ist natürlich, dass Ihr ihn nicht shaken müsst. Daher braucht Ihr kein großes Equipment, um mit diesem erfrischenden, und weichen Cocktail mit Kick Eure Gäste zu beeindrucken. 

Oder ihr mixt ihn Euch einfach selbst. Er ist perfekt für entspannte Abende in freundschaftlicher Atmosphäre. Auf dem Balkon, im Garten, unter Sternen oder eben am Tresen. 

Fehlt Euch noch eine Flasche Tumeric Raw Gin?
Ihr findet sie bei uns im Shop:
Hoch die Tassen!
 

 

Deutsch