Kurkuma. Unsere nicht so geheime Geheimzutat - Hamburg-Zanzibar Gin

Kurkuma. Unsere nicht so geheime Geheimzutat

Bei der Namensfindung für unseren charakterstarken Tumeric Gin haben wir nur einen Buchstaben vom englischen turmeric (Kurkuma) ausgelassen. Zusätzlich zur dominanten Wacholdernote, die einen Schnaps erst zum Gin macht, schmeckt man bei unserem Kurkuma-Gin ein zweites Lead Aroma heraus – was früher ein absoutes No-Go für Schnapsbrenner war, macht unseren Gin heute zum unverzichtbaren Geschmackserlebnis für Kenner und Genussmenschen. Aber wie schmeckt Kurkuma eigentlich und wo kommt die gelbe Essenz her? Die Antwort findet sich im einige Flugstunden entfernten ZanZibar:

 

Der gelbe Schatz von der Insel der Gewürze

Zanzibar ist auch als Insel der Gewürze bekannt – wer sich länger dort aufhält, kommt nicht um eine sogenannte Spice Tour herum. Wir haben die Gewürze Zanzibars kennen und lieben gelernt. Die Gelbwurzeln wird von Hand verarbeitet – jedes Tröpfchen von unserem Tumeric Gin ist für uns also etwas ganz Besonderes.

 

Der Geschmack Zanzibars im Glas

Wer gern Gin trinkt die exotisch wilde Aromen liebt, der wird unseren Tumeric Gin nicht mehr aus der Nase bekommen. Die würzigen Aromen sind schon beim Nosing an der Flasche deutlich wahrzunehmen und unterscheiden sich von jedem gewöhnlichen Gin. Kurkuma ist für uns nicht nur Kochzutat und Superfood, sondern ein Stück Lebensgefühl aus Zanzibar, das man aus jedem edlen Tröpfchen herausschmeckt.

Deutsch