Sloe Gin zur Weihnachtszeit

Kaum haben wir unseren Sloe Gin zur Weihnachtszeit aufgelegt, ist er auch schon fast wieder ausverkauft. Das freut uns natürlich sehr, denn so zeigt es doch, dass nicht nur wir diesen Gin unwiderstehlich finden!

Basis für dieses wunderbare Gebräu ist unser preisgekrönter Tumeric No.1 Gin, zu dessen herber Note die Schlehe ganz hervorragend passt. So bleibt der Sloe Gin herb und fruchtig. Um das Geschmackserlebnis abzurunden, fügen wir ihm gerösteten Zucker bei und natürlich Kurkuma. Dieses Gewürz darf bei uns ja nicht fehlen. Abgerundet ist diese Spirituose mit einer dezenten Holznote. So richtig weihnachtlich winterlich eben. 

Der Sloe Gin zur Weihnachtszeit ist ein wunderbar weicher Likör, der seine begeisterten Anhänger unten denen findet, die Likör pur trinken. Das Gute ist: auch auf Reisen funktioniert er einwandfrei, denn er ist sowohl gekühlt als auch auf Zimmertemperatur ein wahrer Genuss. 

Aus unserer Experimentierküche ist aber auch ein hervorragender Longdrink hervorgegangen. Long Drinks mit Likören sind ja ohnehin ungeheuer beliebt. Nehmt Euch einen Guavensaft und bereitet Euch 4 cl Sloe Gin mit 10cl bis 15cl Saft auf Eis zu. Wenn das mal nicht ein ganz besonderes Getränk fürs Weihnachtsfest ist! 

Und jetzt heißt es ran an den Gin, denn er ist wirklich schnell vergriffen, wenn das so weitergeht. 

Cheers!

English