Unser neuer Tumeric SKY Gin

Die Familie wird größer, unser neuer Sommer-Gin

Nachdem wir mit dem Tumeric Raw Gin und dem Tumeric No.1 Gin zwei ziemlich ungewöhnliche Gins kreiert haben, war uns der Sinn nach etwas Leichtem und Fruchtigem. Daher hat Yuka sich entschieden, ihre liebsten Botanicals zu destillieren und daraus entstand der Tumeric Sky Gin.

Was ist drin?

Natürlich haben wir Kurkuma destilliert, aber lange nicht so viel wie bei den beiden anderen Gins. Deutlich weniger Pfeffer, dafür aber exotische Paradieskörner und mega leckere pinke Grapefruit. Das Ganze auf 40%vol ist ein fantastischer, fruchtig herber Gin, der perfekt in fast jedes Tonic passt. 

Perfect serve:

Von Thomas Henry über Schweppes Dry, hin zu Goldberg, Fentimans oder Fever Tree... der Tumeric Sky Gin fühlt sich in den meisten Tonics sehr wohl. Auch Tonics, die etwas mehr eigenen Flavour mitbringen, funktionieren recht gut. 

Als Topping passt natürlich am besten eine schöne Grapefruitzeste.

Zum Thema Cocktail:

...versucht es mal mit einem Cosmopolitan oder für die Harten unter euch mit einem Negroni ;) fantastisch... Rezepte folgen...

Speziell für diesen Sommer haben wir uns was ganz besonderes und sehr hanseatisches einfallen lassen: 

2 cl Tumeric Sky Gin und 2 cl Maritivo vom Hafencity Gin. Dazu Eiswürfel und mit Goldberg oder Schweppes Dry Tonic Water auffüllen. Sehr frisch und spritzig. Perfekt für den Sommer 2021

 Hamburg-Zanzibar-Gin-Maritivo

 

English